NABU-Gruppe Oyten

Eckhard Jäger

Tel. 04207 688340 / 0176 43857822

email: Gruppe.Oyten[at]NABU-Verden.de

Im Oktober 2008 konnten wir nun auch in der Gemeinde Oyten eine eigene NABU-Gruppe gründen.

 

Die Obstwiese gegenüber des Combi-Parplatzes  wird nun schon 12 Jahre durch Fachgerechten Obstbaumschnitt und Grasmaht von uns gepflegt, mehrfach auch mit Obstbaumschnittkurs durch bekannte Pomologen.

Ebenfalls sind wir schon mehrere Jahre im "Arbeitskreis Landwirtschaft" der Gemeinde Oyten vertreten.

 

Über weitere Anregungen und Ideen für den aktiven Umwelt- und Naturschutz in der Gemeinde Oyten würden wir uns sehr freuen. Interessenten sind jederzeit herzlich eingeladen, sich für unsere Treffen anzumelden,

(HandyNr. oben) und uns bei der Arbeit tatkräftig zu unterstützen.

 

Selbstverständlich stehe ich auch gerne telefonisch oder per E-Mail für die Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Derzeit treffen wir uns unregelmäsig  mit Abstimmung über eine WhatsApp Gruppe.