NABU-Kindergruppe Thedinghausen

Naturschutz-Fahrradrallye der Kindergruppe Thedinghausen
„Spielanleitung" Familien und einzelne Kinder ab ca. 10 Jahre können am 26. und 27.6.2021 an der Fahrradrallye in Thedinghausen teilnehmen. Die Karte mit den Stationen und die Aufgaben findet man auf unserer Homepage (www.nabu-verden.de/Kindergruppe Thedinghausen). Entweder lädt man sich die Aufgaben und Karte herunter oder man druckt sie aus. Die Stationen können ganz nach Belieben angefahren werden. Dort müssen jeweils zwei Aufgaben gelöst werden: Eine Stationsfrage, die beweist, dass man auch tatsächlich vor Ort gewesen ist und mehrere Wissensfragen. Am Ende gibt es mehrere Möglichkeiten, uns die Antworten zukommen zu lassen: 1. Am Sonntag, 27.6.2021 ist die Station Nr. 2 von 16 – 17 Uhr besetzt. Dort können die Aufgabenzettel direkt abgegeben werden. 2. Die Augabenzettel können per Post oder persönlich bei Ina Brendel, Am Sodenstich 6, 27321 Emtinghausen abgegeben werden. 3. Die Antworten können per Email versa
fahradralley 5.pdf

Immer am letzten Freitag im Monat von 15 – 17 Uhr treffen sich

Kinder von 6 bis 12 Jahre, um verschiedene Natur- und Lebensräume

in Thedinghausen und der näheren Umgebung kennenzulernen.

Auf kleinen Exkursionen wird es auch Zeit zum eigenen Entdecken und Forschen, Spielen und Bauen geben.

Geplant sind Schwerpunktthemen wie z.B. Pilze, Bäume, Feuer oder Nistkastenbau. Die Treffpunkte werden je nach Thema an einem anderen Ort sein.

Für NABU-Mitglieder ist dieses Angebot kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen € 2,-.

Leitung: Wiebke Bandmann, Christian Winkler, Ina Brendel

Anmeldungen und Rückfragen bei Ina Brendel unter:  breboe@t-online.de .