NABU-Kindergruppe Kirchlinteln

Naturerlebnisse für Kinder

Die Naturschutzjugend (NAJU) ist der Verband für Kinder und Jugendliche innerhalb des Naturschutzbundes (NABU). Im Raum Kirchlinteln gibt es bereits seit 1993 Angebote der NAJU für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren.

Auf dem Programm stehen Besuche beim Jäger, Imker oder Förster. Wir lernen die Natur „vor unserer Haustür“ kennen und treffen uns an Teichen, auf Wiesen oder im Wald. Dort erkunden wir Flora und Fauna, basteln oder spielen.

Mit Rätseln, Spielen, Geschichten, auffordernden Fragestellungen, Sinnesaktivierung und vielem mehr wird die Neugier der Kinder an der Natur geschürt. Wissen über die Natur wird spielerisch vermittelt und begreifbar gemacht.

Zu den Aktivitäten für Kinder und Familien wird mehrmals jährlich eingeladen. Themen, Termine und Orte sind abhängig von den jahreszeitlichen Angeboten der Natur. Der jeweiligeTreffpunkt und die geplante Aktion werden zuvor in der regionalen Zeitung bekannt gegeben.

Das Angebot ist offen für jedes Kind mit Neugierde an der Natur.

Eine Mitgliedschaft im NABU ist natürlich erwünscht! Dadurch sind die Kinder während der Veranstaltung unfallversichert. Außerdem erhalten die Mitglieder Information zum kommenden Termin auf Wunsch vorab als Email.

Für weitere Informationen wenden Sie Sich an Frau Bielefeld (Tel. 04238 943820).

Fotos: B.Bielefeld