NABU-Pflanzaktion in Verden-Borstel

 

 

 

Zu zwei weiteren Arbeitseinsätzen traf sich eine Gruppe von NABU-Aktiven am ehemaligen Schießstand in Verden-Borstel. Durchgänge an den Wällen wurden mit Totholz bzw. mit Zweigen geschlossen. Damit entsteht Ruhe in dem Gebiet und das Waldstück wird wieder ein Rückzugsgebiet für die heimische Tierwelt – dazu gehören hier Hase, Reh, Fuchs, Dachs und zahlreiche Vögel, so auch der geschützte Bussard.

 

Unter Leitung von Ullrich Hinze (3.v.re.) folgte dann eine große Pflanzaktion.

 

Aufgelaufene Traubenkirschen wurden entfernt, der Boden von einer Fachfirma vorbereitet, damit die fünf großen Bäume - Eberesche, Vogelkirsche, zwei Walnussbäume – gut anwachsen. Weiterhin konnten an verschiedenen Stellen insgesamt über 100 heimische Sträucher gepflanzt werden, dazu gehören Holunder, Haselnuss, Schlehe und Weißdorn.

 

Nov.2016