Neue Gruppe in Thedinghausen gegründet

 

Große Freude beim NABU

 

Neue Gruppe in Thedinghausen gegründet

 

 

 

Über 30 Interessierte konnte NABU-Kreisvorsitzender Bernd Witthuhn am 2.11. im Gasthaus Schröder in Thedinghausen begrüßen, die einen Bildervortrag über Gartenvögel sehen wollten. Rüdiger Wohlers vom NABU Oldenburg berichtete sehr anschaulich über die Lebensweise und Gefährdung unserer heimischen Gartenvögel. Immer noch würden unzählige Singvögel in den südeuropäischen Ländern und in Nordafrika bejagt. Als großes Problem sieht Wohlers die Entfremdung von der Natur an, weil viele Kinder die Gartenvögel gar nicht mehr kennen. Er spricht sich für die Winterfütterung aus. Dies sei eine gute Möglichkeit, dass Menschen Vögel kennen lernen und sich daran freuen. Im Anschluss an den Vortrag wurde dann offiziell die neue NABU-Gruppe Thedinghausen gegründet. Die Gruppenleitung übernahm Heinfried Jäger aus Riede. Unterstützt wird er dabei von Ina Brendel, die auch die NABU-Kindergruppe leitet, sowie Thomas Berger. Das nächste Treffen der neuen NABU-Gruppe, in der auch konkrete Pläne besprochen werden sollen, ist für den 7.12. um 19:30 Uhr geplant.

 

 

 

 

 

Auf dem Bild von links nach rechts: Ina Brendel, Thomas Berger, Bernd Witthuhn, Heinfried Jäger

 

Foto: NABU