NABU erbt Waldgrundstück

 

Nachahmenswert für den Naturschutz

 

 

 

Vor kurzem kam der NABU in den Genuss einer größeren Wald-Erbschaft, die nunmehr von einem Notar auf den NABU-Kreisverband Verden e.V. übertragen wurde.

 

 

Jetzt war der Zeitpunkt gekommen, einigen Interessierten die drei intakten Wald-Biotope von insgesamt 10 000 qm (bestanden mit Kiefern, Birken und einigen Eichen) zu zeigen. Eigens hierfür hatte Christian Dibbern mehrere Katasterauszüge besorgt und Gemarkungs-Pflöcke gesetzt, so dass es den Mitgliedern nicht schwer fiel, sich zu recht zu finden.

 

 

NABU-Vorsitzender Bernd Witthuhn wies in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass neben Geld – und Sachspenden auch Erbschaften für den Naturschutz sehr wichtig sind.

 

   

 

 

http://www.weser-kurier.de/region/verdener-nachrichten_artikel,-Gruenes-Vermaechtnis-in-Wittlohe-_arid,1474197.html