Bildergalerie

Hier zeigen wir Bilder von den unterschiedlichsten Arbeitseinsätzen und weiteren Aktionen. 

Ausführlicher berichten wir in unserem monatlichen Rundbrief, der gern per Email in das Postfach kommt. 

Hans-Jürgen Maaß an einem vorbildlichen Wegerandstreifen, der Dank der zuständigen Behörden in eine recht große Artenvielfalt aufwies. Bravo!

Entkuseln einer Freifläche in der Hügelgräberheide mit der Schule am Lindhoop und der Liekedeeler Schule.

Eins von mehreren Projekten, das der NABU zusammen mit dem Landkreis Verden durchführt. 

Der Alte Schießstand in Dauelsen wurde von Aktiven der Verdener Gruppe von auflaufenden Traubenkirschen befreit. Eine Pflanzung aus dem letzen Jahr wurde bei der Gelegenheit etwas gepflegt.

Ansaat eine Wildblumenwiese auf dem Friedhof in Kirchlinteln. Fleißige Schüler der Schule am Lindhoop hatten dabei ihren Spaß.

Im November 2019 ging es mit Förster Michael Müller in den Diensthoper Wald. Über 60 Interessierte machten sich auf Einladung des NABUs auf den Weg um viele interessante Zusammenhänge erläutert zu bekommen. Das machen wir noch einmal! 

Eröffnung zur NABU-Ausstellung 'Wald' im Achimer Rathaus.

Pflanzaktion im Holtumer Moor

Vortrag von Kay Müffelmann zum Icarus Projekt des Max-Planck-Institut. 

Wir konnten viel über die Besenderung von Wildtieren in Namibia erfahren.

Jahreshauptversammlung 2019 mit einem Vortrag zum artenreichen Grünland.

Begehung mit den Aktiven der Pflegegruppe im Holtumer Moor.

Frühjahr 2016

Aktion Müllsammeln ehemaliger Schießstand

Arbeiten im Holtumer Moor

Allerwiesen-Exkursion

Die neue NABU-Infotafel am Ehmken Hoff Dörverden

aufgestellt im Sommer 2013

Holtumer Moor Nistkastenkontrolle

Machen Sie uns stark

Spenden für die Natur

Aktuelles

 

Die Feldlerche ist „Vogel des Jahres 2019“

hier gibt es mehr dazu

 

Wir suchen Aktive!

 

Die Gruppen unseres Kreisverbands sind ständig auf der Suche nach Unterstützung durch aktive Vereinsmitglieder. Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Guckt doch mal unverbindlich bei einem der Gruppentreffen vorbei. Auch Familien sind bei uns willkommen.